Moin!

Ich bin Franziska, Kommunikations- und Grafikdesignerin aus dem schönen Vorort Apensen bei Buxtehude, südlich von Hamburg gelegen. Ich habe meine kreative Ader zum Beruf gemacht und biete meine Design-Expertise für Projekte an.

Studiert habe ich Kommunikationsdesign in Hamburg, worauf einige bunte, kreative Jahre in Agenturen folgten, in denen ich kunden- und zielgruppenspezifische Designs auf den Punkt erschaffte.

Seit 2019 bin ich als freiberufliche Designerin selbstständig und biete meine Unterstützung für Agenturen und Unternehmen an.

Berufserfahrung

04/2019: Selbstständige Designerin

Seit 2019 bin ich als freiberufliche Designerin selbstständig und biete meine Design-Expertise in den Bereichen Print, Branding und Packaging für Agenturen und Unternehmen an.

01/2019-03/2023: Grafikdesignerin bei World of Paintball

Entwicklung von Werbemitteln für Print und Digital; Social Media Marketing für Facebook, Instagram und Youtube; Filmdreh und Schnitt.

2018: Art Director, brand on fire Werbeagentur

Entwicklung von Keyvisuals und Werbematerialien am Point of Sale, Konzeption, Layout, Reinzeichnung, 3D-Simulationen, Web Design.

2016-2017: Junior Art Director, TBWA Global Shopper

Entwicklung von Keyvisuals und Werbematerialien am Point of Sale, Konzeption, Layout, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Bildrecherche, Logo- und Iconentwicklung, Web Design.

2015: Junior Art Director, acrobat.werbeagentur

Layout, Sprachensatz / Typografie, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Bildrecherche, Logoentwicklung, Corporate Design, Web Design, Messe Design, Verpackungsdesign.

2012- 2015: Junior Art Director, UMPR

Layout, Sprachensatz / Typografie, Reinzeichnung, Scribbles, Corporate Design, Print Design, Publishing Design, Web Design, Bildbearbeitung, Bildrecherche, Iconentwicklung, Infografiken, Betreuung von Fotoshootings, Druckabwicklung.

2012: Praktikantin Kreation, Stein Agency

Layout, Sprachensatz / Typografie, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Bildrecherche, Iconentwicklung, Infografiken, Betreuung von Fotoshootings, Druckabwicklung, Schwerpunkt Point of Sale.

2008-2012: Studium Kommunikationsdesign

Studium zur Kommunikationsdesignerin an der Kunstschule Wandsbek in Hamburg.

Was mich ausmacht

Ein Pferd auf dem Flur

Mit meiner Hannoveraner Fuchsstute Trixie habe ich mir den großen Traum vom eigenen Pferd erfüllt.

Zwei Katzen

Eine klassisch getigerte Hauskatze und ein grauer, kuschelweicher Kartäuser begleiten meinen Alltag.

Ein kleiner Wirbelwind

Meine knapp zwei Jahre alte Tochter Freya stellt mein Leben auf den Kopf und macht es bunter.

Häuschen

Ich wohne in einem typisch klischeehaften Vorort mit Häuschen und kleinem Garten.

Yogagirl

Als Ausgleich zum stressigen Alltag gönne ich mir gerne eine Auszeit mit Yoga.

Kaffeeliebe

Nichts geht über einen guten Kaffee am Morgen um in den Tag zu starten.

Flexi-Veganerin

Auf dem Weg zur Veganerin, klappt nur noch nicht immer. ;)

Serien & Games

Ich liebe Serien-Marathone und auch das eine oder andere gute Spiel kommt nicht an mir vorbei.